Triple-Sieg im Pokalfinale! 💥🏆🥇 | 1. Damen

An diesem wunderschönen Sonntag ging es gemäß dem Motto Sunday is funday in die Halle zu den Damen aus Osterfeine, wo das diesjährige Final 4 Pokalfinale stattgefunden hat. Um 14 Uhr begegneten wir zunächst den zweiten Damen aus Höltinghausen. Gleich in den ersten 5 Minuten konnten wir uns mit viel Tempo nach vorn auf ein 4:0 absetzen. Den Vorsprung konnten wir nach und nach über die 40 Minuten Spielzeit weiter ausbauen, auch wenn die Abwehr doch das ein oder andere mal große Lücken aufwies. Die Leistung war zwar nicht unsere Beste, aber ausreichend um mit einem 22:12 ins Finale zu marschieren. 👈

Anschließend begegnete die zweite Damen aus Bohmte den Damen aus der Regionsliga aus Osterfeine. Von der Tribüne aus konnten wir bei Käffchen und Keksen ein körperbetontes und auch nicht gerade zimperliches Spiel beobachten. Mit einem 8:18 setzte sich Osterfeine gegen Bohmte durch und wurde somit unser Finalgegner. Freudig über die Mannschaft, die wir aus dem Ligabetrieb noch nicht kennen, waren wir hochmotiviert im Finale nochmal Vollgas zu geben! 💪

Mit einem gesunden Maß an Respekt begonn das Spiel. Bereits früh konnten wir einen Vorsprung ausbauen. Unsere 3:2:1 Abwehr brachte Osterfeine oftmals in Engpässe. So gelang es uns mit viel Tempo nach vorn, einer starken Torhüterleistung und einer gefährlichen Abwehr uns vom 1:0, über das 4:1 bis zum 10:2 abzusetzen. Leider ließen wir zwischenzeitlich einige sichere Chancen liegen, so dass es mit 13:5 Halbzeitstand in die Pause ging. In der zweiten Hälfte verkauften wir uns gut, die Fehler vorne wurden reduziert und die Abwehr machte einen soliden Job, so dass wir schlussendlich mit 30:16 zum 3. mal in Folge Pokalsieger wurden! 🏆💥😍

Ein großer Dank geht an die mitgereisten Fans und an die Damen aus Osterfeine für das Austragen des Turniers. 😊Doch lange feiern ist nicht drin: am Samstag um 16 Uhr geht es bereits im Ligabetrieb in Dodesheide gegen die Damen vom SSC Dodesheide weiter! Kommt gern vorbei und feuert uns an. Wir freuen uns auf euch! 😍

Bis dahin,
Eure 1. Damen

#sundayisfunday
#1damenhatschneid