Weibliche B-Jugend startet turbulent, aber erfolgreich ins neue Jahr

Am 26.1. starteten wir das neue Jahr bei der TSG Burg Gretesch und das Ziel war klar: keine Niederlagen mehr! Trotz der geschwächten Bank, da unsere Jule, aufgrund ihrer Knieverletzung leider den Rest der Saison ausfallen würde, zeigten wir ein souveränes Spiel. Am Ende stand es 37:19, doch uns war bewusst, dass zu viele technische Fehler passiert waren, die es in den nächsten beiden schwierigen Spielen zu minimieren galt. Am 15.2. gegen Lohne reichte es für ein 31:31 Unentschieden, das sich für uns jedoch wie eine Niederlage anfühlte.

Unsere Torhüterin Lana zog sich einen Bänderriss zu und wird diese Saison nicht mehr spielen und auch Kreisläuferin Amelie verletzte sich, sodass auch sie im wichtigen Spiel gegen Goldenstedt fehlen würde. Der Kampfgeist war jedoch geweckt und so gelang uns, durch ein wirklich sehenswertes Spiel ein 22:19 Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Goldenstedt. Leider konnten wir an diese Leistung im Spiel gegen Bissendorf am 1.3. nicht anknüpfen, ließen uns einen 28:16 Sieg jedoch nicht nehmen.

Ob es wohl auch an den neuen Trikots liegt, dass wir so erfolgreich ins neue Jahr starten konnten? Dank der Ziegelei Hebrok konnten wir uns für die wichtigen Spiele neu einkleiden. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns sehr, dass ihr uns unterstützt! Wollt auch ihr uns in den neuen Trikots sehen? Unterstützt uns am 8.3. um 15.45 Uhr in Hasbergen, wo wir den TuS Bramsche erwarten.

Eure weibliche B-Jugend