„Genau so muss man das spielen!“ | WJA

Der Abpfiff der Partie gegen den TV Bohmte war schon einer dieser besonderen Momente im Laufe einer langen Saison. Alle Spielerinnen und Trainer waren auf das Spielfeld gelaufen und feierten den 30-26-Heimsieg. Der TVB hatte uns in den letzten Jahren viele schmerzhafte Niederlagen zugefügt und die Vorzeichen vor der Partie mit den Ausfall von Alyssa und vieler grippegeschwächten Spielerinnen mehr als ungünstig.

Doch wir wollten aus der Not eine Tugend machen und viel auf den Positionen rotieren und „unser“ Spiel spielen. Mit Worten „ Wenn wir das Spiel lange eng halten, dann werden wir es am Ende gewinnen“ verabschiedete das Trainerteam die Mannschaft in Durchgang 1. Und es wurde das erhoffte enge Spiel mit einer knappen 14-13-Führung der Gäste zur Pause. Das wir in dieser ersten Halbzeit einigen Spielerinnen eine kurze Verschnaufpause gönnen konnten spielte uns natürlich zusätzlich in die Karten.

Somit drehten wir das Spiel in Durchgang 2 und spielten eine 3-Tore-Führung heraus. Das Katja nun fast jeden Ball abwehrte, die Abwehr super stand und Spielbezüge ruhig und zielstrebig zuende gespielt wurden waren bestimmt der Schlüssel zum Sieg, aber vor allem diese mega Moral, die unsere Mädels jetzt auf die Platte brachte.

Somit Abpfiff, 30-26-Sieg, Jubel, Party! Am Freitag fahren wir nun zum bereits feststehenden Meister nach Neuenhaus/Uelsen, mit der Gewissheit, das wir immer für eine Überraschung gut sind und wir in dieser Spielkasse jeden schlagen können!

#einwegeinteameinziel
#dauergrinsenaufderpiste