Ein schöner Abschluss  | WJB

Wir die weibliche B-Jugend hatten heute am 10.03.18 unser letztes gemeinsames Auswärtsspiel gegen HSG Osnabrück. Mit dem Gedanken das dies unser letztes Spiel in der Saison werden würde, gingen wir mit einem traurigen, aber auch mit einem Siegesgedanken ins Spiel. In den ersten zehn Minuten hielt unsere Abwehr sehr stark und wir kassierten fast gar keine Tore, aber nach den ersten zehn Minuten gaben wir etwas nach. Es hatte ein Hauch von einem Freundschaftsspiel und obwohl wir im Angriff gute Spielzüge spielten, die zum Tor führten, gingen wir trotzdem mit einem Halbzeitstand von 10:9 für HSG in die Pause.

Mit neuer Motivation von den Trainern holten wir uns unsere Tore in der 2. Halbzeit zurück. Aufeinmal liefen wir viele Tempo Gegenstöße und fischten den Ball 100x in der Abwehr. Außerdem gab es insgesamt 8 7-Meter Torchancen. 4 für uns und 4 für die Gegner und alle 8 Tore gingen rein. Am Ende gewannen wir trotzdem mit einem Endstand von 22:17.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei unseren Trainern, Eltern und bei allen Helfern, die es möglich gemacht haben das diese Saison gut lief, bedanken. Es hat richtig Spaß gemacht, trotz das wir nur Platz 5 erreicht hatten! Wir wünschen allen eine tolle nächste Saison und viel Erfolg !