WJA siegt im Euregium

Die Stimmungslage unserer WJA war nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen den SV Vorwärts Nordhorn schon sehr getrübt. Doch Trainer Stefan Holtgrave brachte es im Abschluss -Training auf den Punkt.  „ Wir haben Fehler gemacht, vor allem Defensiv, wir werden diese Fehler abstellen und zurück in die Erfolgsspur finden“ resümierte er treffend in der Vorbereitung auf Spiel 2 gegen die Spvgg. Brandlecht-Hestrup.

Doch leider mussten wir die Reise in das Euregium noch Nordhorn, Spielstätte dieses Auswärtsspiels, ohne unsere Torfrau Katja und mit einigen grippegeschwächten Spielerinnen antreten. In Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe mit einer knappen 14-13-Halbzeitführung unserer WJA. Die Abwehr stand gegen unseren körperlich sehr starken Gegner gut und im Angriff nutzten wir unsere Torchancen konsequent.

Auch der zweite Durchgang verlief vorerst ausgeglichen gegen das nun sehr offensiv verteidigende Team der Gastgeberinnen. Doch die Kräfte unseres Team schwanden und führte zu permanenten Wechsel der angeschlagenen Spielerinnen. Bei verbleibenden 8 Minuten Spielzeit, Unterzahl nach einer Zeitstrafe und 27-24-Rückstand war dieses Spiel eigentlich verloren.

Doch die Moral stimmte und wir kämpften uns zurück ins Spiel. Somit Ausgleich, Katha ballert den TG rein und die Außen treffen nach Belieben. Wir haben das Spiel gedreht und 31-28 gewonnen.  Aber das hatte Stefan ja auch vorher angekündigt  😉

Eure WJA

#einwegeinteameinziel