Niederlage in Bissendorf | 1. Damen

Am Samstagabend stand das erste Auswärtsspiel der Saison für uns auf dem Plan. Bereits vor dem Spiel wurde klar, dass es eine anstrengende Partie für uns wird. Auf unsere Verlegungsanfrage aufgrund unseres schmalen und angeschlagenen Kaders reagierte Bissendorf mit Ablehnung, so dass uns nichts anderes übrig blieb, als unser Bestes zu versuchen. So wurde aus unserer Gast-Torwärtin aus der A-Mädchen (an dieser Stelle: Danke, dass du dabei warst und mitgespielt hast) in der ersten Halbzeit eine Außenspielerin, damit wir zwischendurch durchatmen konnten.

Die Partie begann mit einem 5-Tore-Lauf der Bissendorfer, während wir unsere Chancen nicht nutzten und dem Torwart immer wieder neue Geschenke machten. Mit einem 13:7 gingen wir in die Halbzeit. In der Kabine war die Enttäuschung und die Anstrengung zu spüren. Trotzdem starteten wir in die zweite Halbzeit mit Ehrgeiz die Aufholjagd zu starten. Nur leider vergeblich. Auf jedes geworfene Tor von uns, antworteten die Bissendorfer Damen mit einem Treffer. Durch die gesamte Partie konnte man merken, dass vor allem die Kräfte fehlten, die dieses Spiel einforderte. Schlusspfiff – ein Blick auf die Uhr – 26:17 Endstand.

Ein enttäuschender und ärgerlicher Samstagabend. Aber wie sagt man: Hinfallen – Aufstehen – Mund abwischen und weitermachen! Es gibt ja schließlich noch ein Rückspiel! 😉

Ein Dank an unsere Zuschauer für die Unterstützung. Im nächsten Spiel habt ihr wieder mehr Grund zum Klatschen – Versprochen! 😇
Eure 1. Damen