Gelungener Einstieg in die neue Saison | 1. Damen

Nach langer intensiver Vorbereitung begrüßten wir am Sonntag die dritte Damen der HSG Osnabrück zu unserem ersten Saisonspiel. In der Vorbesprechung erklärte Christoph, dass sein Augenmerk für dieses Spiel unsere neuen Spielzüge und die 6:0 Deckung läge. Die typische „Eingewöhnungsphase“, durch die wir schon oft viele Tore zu Anfang des Spiels kassieren mussten, haben wir dieses Mal übersprungen und konnten das Spiel direkt dominieren. Die Abwehr der Osnabrücker machte es uns nicht gerade schwer Tore zu erzielen, sodass es bereits bis zur Halbzeitpause 19:8 stand.

In der zweiten Spielhälfte ließen wir nur noch vier Gegentore zu und konnten es selber noch 16 mal klingeln lassen. Spielende 35:13! Ein großes Dankeschön geht an unsere Fans, die uns auch diese Saison wieder tatkräftig unterstützen. Vor allem über zwei kleine Fans haben wir uns gefreut: Lotta (10 Monate) und Luke (5 Monate) haben uns mit ihren Mamas Anne und Bea die Daumen gedrückt.