WJA beendet Hinrunde in der Landesliga auf Platz 2!

Es war vielleicht Spielminute 33, die unserer weibl. A-Jugend den Weg zum Auswärtssieg in Schüttorf ebnete. Wir hatten in Halbzeit 1 nicht überzeugt und die 13-12-Halbzeitführung konnte man als glücklich bezeichnen. Trotz einer 2 Minutenstrafe hatten wir die knappe Führung Anfang des 2. Durchgangs verteidigt und die Schüttorfer Mädels hatten in besagter Spielminute 33 mit einem Siebenmeter die Möglichkeit den 14-14-Ausgleich zu erzielen.

Doch Katja parierte super, Franzi schleuderte den Ball noch vorne und Leo ballerte die Kugel in die Maschen. Fortan fanden wir endlich zu „unseren Spiel“, konsequent in der Abwehr und variantenreich im Angriff.  Der 26-21-Auswärtssieg gegen eine starke Heimmannschaft war somit eingefahren und die Hinrunde mit Platz 2 beendet.

Ein toller Erfolg, aber nur ein Zwischenergebnis, auf das wir uns nicht ausruhen werden und am nächsten Wochenende in Nordhorn wieder angreifen werden. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an unsere B-Mädels Maja, Lara und Amelie, die nicht nur aushelfen sondern auch Spiele für uns entschieden haben.

#einwegeinteameinziel
#niemalsspielballwechsel