Weihnachten 2019 & Neuzugang | 1. Herren

Nehmt euch bitte ein wenig Zeit um diesen letzten Bericht für dieses Jahr zu lesen. Oftmals wird man zum Jahresende ein wenig nostalgisch und schwelgt in Erinnerungen. Auch wir blicken auf ein Wahnsinnsjahr zurück. Was in 2019 alles so passiert ist, lässt den Autoren immer noch einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Über eine enorme Mannschaftsleistung konnten wir uns in der Rückrunde der Saison 18/19 in die Landesligarelegation spielen. Dort unterlagen wir schlussendlich den Sportfreunden aus Oldenburg. Diese Kulisse in der Relegation war einfach atemberaubend!

Nachdem wir im Sommer die Abgänge von Marc und Robin verkraften mussten, begannen wir unsere zweite Saison in der Landesklasse direkt mit einem Fehlstart. Im ersten Spiel verletzten sich Jean-Pascal und Dominik und wir verloren ganz knapp mit einem Tor. Auch in den darauffolgenden Spielen wurden die Ergebnisse nicht besser. In den Herbstferien grüßten wir aus dem tiefsten Tabellenkeller. Doch was dann begann ist mehr als lobenswert! Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, entwickelten wir uns als Mannschaft enorm weiter und kämpften uns zurück in die Liga. Aus den letzten drei Spielen konnten wir fünf wichtige Punkte sammeln, die uns dabei halfen, ein wenig Abstand zu den Abstiegsplätzen zu halten. Nun tanken wir Kraft, um in der Rückrunde voll angreifen zu können. Bis es am 11.01.2020 um 18.00 Uhr gegen die HSG Haselünne/Herzlake weitergeht, überwintern wir auf den neunten Platz.

Der Support, den wir in diesem Jahr erlebten, ist sensationell. Angefangen mit Brockmeyer Reisen, mit denen wir so einige Auswärtsfahrten erfolgreich gestalten konnten über unseren Verein, den Vorstand und Fans, die die Tribünen bei den Spielen füllten. Das ist nicht selbstverständlich und dass wissen wir zu schätzen. Auch an die Fans, die am Wochenende uns auf den Auswärtsspielen begleiten. Ganz egal ob das in Osnabrück oder in Emlichheim ist. Dafür müssen wir einfach DANKE sagen. Das sucht wirklich seines gleichen. Ein besonderer Dank geht auch an Trommel-Timmy, der mit seinen rhythmischen Trommelschlägen jeder Halle ordentlich einheizt.

Wir wünschen euch allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir freuen uns darauf, im kommenden Jahr euch an unserer Seite zu wissen!

——————

Nun werfen wir noch einen Blick auf unsere jüngste Neuverpflichtung auf der Rechtsaußen-Position. Seit ein paar Wochen seht ihr dort Jonas „Taxi“ Thamm seine Bahnen ziehen. Seine ersten handballerischen Schritte waren bei der SG Findorff in Bremen. Nach geraumer Zeit zog es ihn familiär zum Hastedter TSV, wo er von C- bis A-Jugend auf Torejagd ging. Als es ihn nach einem Tapetenwechsel düngte, zog es ihn zur SG Achim-Baden. Studienbedingt musste er dort nach zwei erfolgreichen Jahren die Handballschuhe an den Nagel hängen. Nach einer knapp anderthalbjährigen Pause konnten unsere Talentscouts ihn dazu überzeugen, die Sportschuhe wieder zu schnüren und für uns aufzulaufen. Zusammen mit Maximilian reist der Student für Kommunikationsmanagement und leidenschaftlicher Drahteselmechaniker aus Lingen an, um im Training und Spiel alles zu geben.

Wir sind froh, dass du da bist, Taxi! Weiter so!
#SGT #OneTeamOneDream #MerryChristmas