Vorbereitung auf die Landesliga Saison 2021/2022 | 1. Herren

Am 18.09.2021 soll endlich wieder der Ball fliegen. Die 1. Herren startet direkt mit dem Derby gegen die erste Garde der HSG Osnabrück (weitere Infos folgen). Damit nach der langen Durststrecke die Saison mit einem Auftakt nach Maß starten soll, ging es für die Schützlinge von Cheftrainer Wöllmer am Freitag nach Radevormwald ins Sport- & Seminarcenter. Nahezu der komplette Kader trat die Reise an und fand sich am Freitagabend nach gemeinsamen Abendessen und Verdauungsspaziergang in der Halle wieder. Dort flog schnell der Ball und die Abläufe wurden mit einem Trainingsspiel zum Abschluss des ersten Tages gefestigt. Im Nachgang fand der erste Abend in geselliger Runde seinen Ausklang.

Direkt nach dem Frühstück machte das Bergische Land seinem Namen alle Ehre. Durch Laufeinheiten durch die Umgebung, inkl. mehrerer Bergsprints stand schnell der Schweiß auf der Stirn. Direkt im Anschluss ging es in die Halle, wo zum „Aufwärmen“ der Fußball herhalten sollte. Im weiteren Trainingsverlauf kamen die Torhüter sowie das Tempospiel voll auf ihre Kosten. Während der Mittagspause stand die Regeneration im Vordergrund ehe Cheftrainer Wöllmer zur nächsten, kurzen Einheit bat, bevor das Testspiel gegen die zweite Garde von HSG Radevormwald auf dem Programm stand. Das Testspiel wurde 32:20 gewonnen. Im Fazit lässt sich sagen, dass Offensive und Defensive gute Leistungen zeigten aber natürlich ist immer Luft nach oben. Nachträglich möchten wir uns nochmal bei den Jungs von der HSG Radevormwald fürs Vorbeikommen bedanken.

Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde gemeinsam Handball geschaut, ehe die Ämter neu vergeben und der Strafenkatalog neu verhandelt wurde. Als die Tinte trocken war, zeigte ein jeder seine Skills in der lokalen Kegelarena wobei nun das Teambuilding an erster Stelle stand. Der Sonntag ist schnell erzählt. Nach dem Frühstück wurden das neue Mannschaftsfoto geschossen und die Halle geputzt.

Im Nachgang lässt sich von einem gelungenen Wochenende berichten. Gute Laune, Spaß aber auch ordentliche Leistungen haben die Mannschaft noch enger zusammengebracht und die Vorfreude auf das erste Saisonspiel seit 18 Monaten geschürt. In den kommenden zwei Wochen werden die letzten Feinschliffe vorgenommen, ehe die „neuen“ Trikots das erste Mal ganz offiziell getragen werden.

Der Dank geht zum einen an die Gastgeber, die uns eine gute Anlage mit vielen Möglichkeiten boten; an den Verein, der sich zum gewissen Teil an dem Trainingslager beteiligt hat und natürlich an Sascha Wöllmer, der mit Adleraugen dieses Sportlerparadies ausfindig machen konnte.