Teuto Zwo siegt auch im Derby | 2. Damen

Am späten Sonntagnachmittag startete die 2. Damen der SG Teuto Handball zum Auswärtsspiel zur Zweitvertretung des TV Georgsmarienhütte. Ein Gegner, der bereits im Testspiel in der Saisonvorbereitung (Endstand 14-14) gezeigt hat, das mit ihm im oberen Tabellendrittel zu rechnen ist. Im Vergleich zur Vorwoche wechselnde wir drei Positionen und brachten mit Laura, Leo und Kathrin mit nach Kloster Oesede, die dort vielleicht niemand so auf dem Zettel hatte.

Wir starteten in das Derby mit dem üblichen Rückstand der letzten Spiele (1-5 nach 10 Minuten). Eine Umstellung der Abwehr brachte die Wende im Spiel und wir ließen nur 2 weitere Gegentore in Halbzeit 1 zu. Da gleichzeitig die Angriffe konsequenter abgeschlossen wurden, war die 11-7 Halbzeitführung unserer Mädels mehr als verdient.

Der zweite Durchgang verlief vorerst ausgeglichen mit einer knappen Führung der SGT bis Spielminute 45 (15-13). Diese Führung wurde nun von Minute zu Minute ausgebaut bis zum Endstand von 25-17. Grundstein für diesen Derbysieg war eine super Abwehrarbeit ab Spielminute 10, sehr gute Torwartleistungen und ein variables Angriffsspiel.

Bedanken müssen wir uns einfach für diese großartige Unterstützung von der Tribüne, die dieses Spiel jederzeit zu einem Heimspiel machte, das war mega, Leute! Somit 4 Spiele 4 Siege, Saisonstart geglückt und „Derbysiegerstimmung“ im Jubelkreis.

Bis bald
Eure 2. Damen