…und die nächsten zwei Punkte gehen auf unser Konto! | 1. Damen

Am Samstag Nachmittag begrüßten wir in heimischer Kulisse die zweite Damen aus Cloppenburg. Im Hinspiel konnten wir hier leider nicht punkten und so ging es hochmotiviert in die anspruchsvolle Partie!

Das Spiel begann auf Augenhöhe. Auf jedes Tor von uns, fiel auch ein Tor für Cloppenburg. Immerwieder fehlten klare Absprachen in der Abwehr, wodurch Cloppenburg leichte Tore erzielen konnte und vorne sorgten technische Fehler für Unsicherheit. Im Laufe der Halbzeit konnten wir uns absetzen, hielten den Vorsprung und gingen mit drei Toren in die Kabine zur Halbzeit. Aber ganz klar, das Spiel war noch lange nicht gewonnen. Die technischen Fehler abstellen, hinten konsequent stehen, Absprachen treffen und nochmal 30 Minuten Vollgas geben – das war die Ansage. Zwischenzeitlich klappte das ganz gut, dann wieder nicht mehr. So wie das Spiel auch begonnen hat, endete es auch. Auf Augenhöhe. 33:29!!! Sieg!!!!

Eins ist klar, Cloppenburg war ein harter Gegner und wir können stolz auf unsere zwei Punkte sein! 🔵🔵 💪

Am Wochenende geht es dann für uns ins Final Four um den Kampf um den Pokal! Wer Bock hat uns zu anzufeuern: am Sonntag 01.03. um 14 Uhr in Osterfeine-Damme geht es zunächst gegen Höltinghausen II. Im Anschluss findet das zweite Halbfinale zwischen Bohmte II und Osterfeine II statt. Das Finale wird um 17:15 Uhr zwischen den Siegern ausgetragen. Wir freuen uns auf euch!

Bis dahin,
Eure 1. Damen 💙