SGT seit acht Spielen ungeschlagen | 1. Herren

Gestern Abend hatten wir den starken Aufsteiger und Tabellennachbarn aus Emlichheim zu Gast, bei dem wir das Hinspiel nur knapp mit einem Tor für uns entscheiden konnten. Unser Vorhaben, auch das Rückspiel für uns erfolgreich zu gestalten, konnten wir mit einem 26:20 Heimsieg erfüllen. Zu Beginn starteten wir gewohnt stark und konnten uns schnell auf 7:2 (12. Minute) absetzen. Zwischen den beiden darauffolgenden Auszeiten konnte keine Mannschaft ihren Angriff erfolgreich gestalten, sodass erst nach 21 gespielten Minuten das 8:3 viel. Zur Halbzeit setzten wir uns auf 13:6 ab.

Zu Wiederanpfiff konnten wir wie leider gewohnt, an die starke Phase aus der ersten Halbzeit nicht anknüpfen. Es fehlte leider der nötige Biss, um frühzeitig den Sack zu zu machen – unsere Gäste konnten dieses Biss vorweisen. Der sieben Tore Vorsprung wurde bis zur 52. Minute auf 20:17 verkürzt. Doch wieder einmal bewies die Mannschaft Moral und festigte ihr Spiel. Am Ende stand ein verdienter 26:20 Heimerfolg auf der Anzeigetafel.

Zugleich bauten wir unsere Serie auf acht (!!!) Spiele auf, in denen wir ungeschlagen sind. Somit festigen wir weiterhin unseren Platz in der Spitzengruppe der Landesklasse Süd. Ein riesiges Dankeschön geht an die Zuschauer, die für eine überragende Kulisse sorgten. Ganz große Klasse!

Auch unser Neuzugang Jonas „Teddy“ Hehemann konnte einen erfolgreichen Einstand feiern und fünf wunderschöne Tore zum Sieg beisteuern. Eine entsprechende Vorstellung folgt in Kürze. Am kommenden Samstag sind wir zu Gast beim Tabellenschlusslicht in Vechta. Hier wollen wir die nächsten Zwei Punkte einsammeln. Doch das wird ein harter Kampf werden. Lest mehr im ausstehenden Vorbericht.

Tor:
Dominik Worpenberg und Heiko Schnitker
Feld:
Maurice Möller (1), Louis Korte (5/2), Jean-Pascal Möller (2), Lukas Tobergte (1), Jonas Hehemann (5), Nico Korte, Maximilian Tellkamp (1/1), Alexander Ditz (1), Philipp Mack (2), Lennard Klumpe (6), Lennart Kohl und Lars Minnerup (2)

#SGT #nevergiveup #OneTeamOneDream #SaschasSchergen