Torarme Revanche geglückt! | 1. Herren

Am Samstag Abend waren wir zur Primetime bei der HSG Osnabrück II zu Gast. Die unterm Strich zu hohe Niederlage aus dem Hinspiel sollte ausgemerzt werden. Direkt zu Beginn stand die Abwehr überragend! Nach elf gespielten Minuten stand es 5:1 für die SGT und zwang den Gastgeber zur ersten Auszeit. Diese Auszeit brachte die Heimmannschaft schnell drei ran, sodass nach 15 Minuten die Führung ein wenig schmolz (6:4 für die SGT). Doch wir ließen uns nicht davon verunsichern und packten weiter hart und beherzt in der Abwehr zu. Wir bauten die Führung wieder aus und gingen mit einer 12:6 Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite zeigte ein ähnliches Bild wie die erste Halbzeit – Überragende Abwehrarbeit. Die sechs Tore Führung nahmen wir bis zur Beginn der Crunchtime mit. Durch fehlende Durchschlagskraft im Angriff machten wir unseren Gegner nochmal stark, der dann Tor für Tor aufholte. Die letzten Minuten sahen wir uns einer offenen Manndeckung entgegen, behielten aber die Nerven. Zwar konnte unser Gegner vierzehn Sekunden vor Schluss nochmal zum 17:16 aufstocken, doch den Sieg ließen wir uns nicht mehr nehmen. Buzzerbeater Maurice Möller netzte mit der Schlusssirene zum 18:16 ein.

Revanche geglückt!

Wie immer gilt unser Dank den mitgereisten Fans, die uns die nötige Motivation von den Rängen haben. Nächste Woche geht es dann zuhause (25.01.2020 – 19.00 Uhr, Niedermark) gegen die Mannen des SV RW Damme. Alle weiteren Infos folgen.

Tor: Dominik Worpenberg und Heiko Schnitker
Feld: Maurice Möller (2), Louis Korte (3/2), Jean-Pascal Möller (2), Lukas Tobergte, Nico Korte (2), Maximilian Tellkamp, Alexander Ditz (1), Jonas Thamm, Philipp Mack (1), Lennard Klumpe (5), Lennart Kohl, Lars Minnerup (2)

#SGT #OneTeamOneDream #WeWill #stayfocussed #Betonangerührt