3. Sieg in 2020 | 1. Herren

Am gestrigen Samstag stand das Spiel gegen RW Damme 1.Herren Handball an. Nach der Niederlage im Hinspiel wollten wir diesmal unbedingt als Sieger von der Platte gehen. Von Beginn an waren wir die aufmerksame und effektivere Mannschaft. Gerade in der Abwehr passte die Zusammenarbeit von Feldspieler und Torwart. Im Angriff wäre noch mehr Tore drin gewesen, doch mit einem 17:9 gingen wir zufrieden in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit war der Plan, genauso weiter zu arbeiten und nachzulegen. Wie schon oft in dieser Saison verschliefen wir die ersten Minuten der zweiten Halbzeit. So konnte Damme bis auf drei Tore rankommen und schnupperte zumindest an einem Punkt. Nach einer Auszeit von Sascha waren wir wieder bei der Sache und spielen unsere Angriffe konsequent aus. Beim Schlusspfiff leuchtete ein 36:29 Heimerfolg auf der Anzeigetafel. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die uns den dritten Sieg in 2020 sicherte.

Danke für die Unterstützung von der Tribüne. Am nächsten Wochenende ist spielfrei. Wir bereiten uns ab Dienstag aber schon auf unsere nächste Aufgabe vor: Auswärtsspiel am 09.02. (17:00 Uhr) in Bramsche.

Tor: Dominik Worpenberg und Heiko Schnitker
Feld: Maurice Möller (1), Louis Korte (1/1), Jean-Pascal Möller (5), Lukas Tobergte(2), Nico Korte (8), Maximilian Tellkamp, Alexander Ditz (1), Jonas Thamm, Philipp Mack (5), Lennard Klumpe (7), Lennart Kohl, Lars Minnerup (6)

#SGT #OneTeamOneDream #WeWill #stayfocussed #Saschasschergen