Sieg der WJC gegen HSG Osnabrück ll – 27:19

Unter den wachsamen Augen des allseits beliebten Veith Vollmer trafen die Mannschaften der SG Teuto und der HSG Osnabrück am Samstag zum dritten Mal aufeinander. Die Personalsorgen der HSG hatten sich nochmals verstärkt, so dass diese nur mit zusätzlichen Spielerinnen der ersten Mannschaft aus der Regionsoberliga antreten konnten. So war vor dem Spiel bereits klar, dass die Punkte an die SG Teuto gehen würden.

In den ersten zehn Minuten des Spiels wollte beiden Mannschaften nicht viel gelingen. Die Abwehrreihen standen und so war nur ein mageres 2:2 auf der Anzeigetafel auszumachen. Wir erhöhten das Tempo und nahmen die Osnabrückerinnen deutlich vor der 9 Meterlinie auf. In der Folge gelang es durch einige schnelle Tore eine 10:7 Führung herauszuspielen. Durch einige Abstimmungsfehler zum Ende der ersten Hälfte kam die HSG nochmal heran, so dass wir mit einem 11:10 in die Halbzeit gingen.

Das Trainerduo fand in der Pause deutliche Worte. Die Abwehr stand wieder solide und im Angriff wurden die Chancen konsequenter genutzt. 10 Minuten vor Schluss lagen wir beim Stand von 18:15 mit drei Toren vorn. Die Spielerinnen der HSG mussten dem hohen Tempo Tribut zollen. Sie wurden bereits kurz hinter der Mittellinien unter Druck gesetzt und kamen nur noch selten zu einem konzentrierten Abschluss. Im Gegenzug hatten wir unsere Treffsicherheit wiedergefunden und schlossen unseren Angriff konsequent ab. Am Ende konnte mit 27:19 der vierte Sieg in dieser Saison verbucht werden.

Für die SG Teuto spielten: Janne Igelbrink, Clara Frommeyer, Nike Weber, Paula Dierker, Finja Bensmann, Sarah Witte, Vivien Stelke, Madita Lorenz, Anne van Münster, Hanne Schulze, Lisa Henning