Sieg der WJD gegen TSG 07 Burg Gretesch ll  – 30:3

Sieg der WJD gegen TSG 07 Burg Gretesch ll – 30:3

Am Samstag stand für uns das letzte Heimspiel dieser doch recht langen Saison an. Zu Gast hatten wir die junge Mannschaft der TSG 07 Burg Gretesch, die im hinteren Drittel der Tabelle platziert waren. Dies gab uns die Gelegenheit, die Mannschaft umzustellen und unseren jüngeren Spielerinnen mehr Zeit zu geben. Das wirkte sich nicht negativ auf unser Spiel aus – schnell lagen wir 4:0 vorn und bauten die Führung mit 13:2 zur Halbzeit aus. In der zweiten Hälfte wurde wieder hoch verteidigt und der ein oder andere Ball konnte herausgespielt werden. Am Ende stand ein 30:3 auf der Anzeigetafel. Der Staffelsieg in der Regionsliga Süd wurde im Anschluss beim gemeinsamen Grillen gefeiert. Die Eltern schenkten ihren erfolgreichen Mädels ein „Meister-T-Shirt“.

Für die SG Teuto spielten: Anne van Münster(10), Vivien Stelke(6), Janna Köhne(5), Madita Lorenz(3), Emma Schomaker(2), Lisa Henning (2), Hanne Schulze(1), Charlotte Niemeyer(1), Malu Mergel, Amelie Choina und Lotta Plogmann.