SGT holt die nächsten Punkte | 1. Herren

Trotz der aktuellen schwierigen Wetterverhältnisse waren wir am gestrigen Nachmittag bei der Landesligareserve des Tus Bramsche zu Gast. Hoch motiviert und fest entschlossen wollten wir den Bann brechen und endlich gegen diesen Gegner als Sieger vom Feld gehen. Gegen zuletzt stark aufspielende Gastgeber, gerade in Person von deren Rückraumlinken und Top-Torjäger Schäfke, wollten wir wieder eine solide Abwehr stellen und unser Angriffsspiel konsequent zum Torerfolg nutzen.

Zu Beginn gelang uns das gut, eroberte Bälle wurden schnell nach vorne getragen und sicher im Tor untergebracht. So zwangen wir Bramsche bei einem Spielstand von 5:9 nach 12 Minuten zur ersten Auszeit. Nach der Auszeit kam Bramsche bis auf zwei Tore ran aber konnte kein weiteres Kapital daraus schlagen. Die Abwehr wurde sicherer und im Angriff wurden gnadenlos die Chancen genutzt. Zur Halbzeit hatten wir uns mit 13:21 abgesetzt.

Im zweiten Durchgang stellte uns Bramsche eine offensive Abwehr entgegen – mit mäßigem Erfolg. Im Angriff hatten wir nicht mehr die nötige Durchschlagskraft und auch die Fehlpässe häuften sich. Doch durch die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Feldspielern und Torwart konnten viele gegnerische Angriffe entschärft werden. In den letzten zehn Minuten schwand bei uns die Kondition und Konzentration, sodass Bramsche Ergebniskosmetik betreiben konnte. Der Sieg war aber zu keiner Zeit gefährdet. Am Ende konnten wir mit den mitgereisten Fans einen 31:36 Auswärtssieg und einen gefestigten dritten Tabellenplatz feiern. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung von den Rängen! Denn die Tribüne war fest in der Hand der SGT-Familie. Ganz große Klasse!

Am kommenden Samstag, 15.02.2020, empfangen wir um 17.00 Uhr unseren Tabellennachbarn aus Emlichheim, bei denen wir das Hinspiel knapp für uns entscheiden konnten. Hochmotiviert wollen wir aber unsere Serie ausbauen und am Samstag mit den Zuschauern den nächsten Heimsieg feiern.

Tor: Dominik Worpenberg und Heiko Schnitker
Feld: Maurice Möller (1), Louis Korte (11/3), Jean-Pascal Möller (5), Lukas Tobergte (2), Nico Korte (8), Maximilian Tellkamp, Alexander Ditz (1), Jonas Thamm, Philipp Mack (2), Lennard Klumpe (3), Lennart Kohl (1) und Lars Minnerup (2)

#SGT #Stayfocussed #WeWill #SaschasSchergen