SG Teuto stattet sich mit neuem Trainingsgerät aus

Einige kennen sie bereits…unsere Trainingsdummys! Unpassend zur Sportpause haben wir nun Zuwachs bekommen und somit unseren Bestand auf 6 Trainingsgegner erweitert. Zusätzlich haben wir die passenden Rollbretter zum Transport besorgt welche das Aufsetzen der Trainingshilfen nun deutlich einfacher für unsere jüngeren Vereinsmitglieder gestaltet. Kein lästiges in der Abwehr herumstehen mehr…mit Hilfe unserer starren Wurftrainingshilfen lassen sich solche Szenarien deutlich besser lösen.

Gerade im Zuge von neuen Trainings- sowie Kontaktbeschränkungen sind die Trainingsdummys eine große Hilfe. Durch diese können wir Wurftraining oder Angriffssituationen mit minimalen menschlichen Körperkontakt durchführen, ein Dank geht hier an unseren Förderverein welcher uns diese ermöglicht hat.