Sensationeller Einstieg in die Oberligaquali | WJC

Am 5.4. diesen Jahres begann unsere Vorbereitungszeit in der neuen Formation. Schon am 15.4. sollte die Saison für uns losgehen, sodass nur 4 Trainingseinheiten blieben, um uns auf die Relegation zur Oberligaquali vorzubereiten. Viel Schweiß und die super Trainingsbeteiligung, brachte uns die ersten Siege ein. Unser Ziel: eine Runde weiterkommen. Nachdem das erste Ziel erreicht war, wollten wir mehr.

Wir hatten Blut geleckt, trainierten nochmal härter und gewannen auch die weiteren Spiele. Am 04.05. trafen wir auf unser vermutlich wichtigstes Spiel gegen den TV 01 Bohmte. Gut vorbereitet und doch mit einer gewissen Portion Respekt, traten wir in eigener Halle um 18 Uhr das Spiel an. Wir wollten das Spiel für uns entscheiden und unser Augenmerk auf die Deckung legen. Von Beginn an stand unsere Deckung bombenfest und bereitet den Bohmtern Schwierigkeiten. Auch unser Positionsangriff trug, durch unsere Ruhe und das Kleingruppenspiel, Früchte. Wir konnten uns immer weiter absetzen und gingen mit einer 17:9 Führung in die Halbzeit.

Hochmotiviert kamen wir aus der Kabine und wollten den Sieg sicher nach Hause spielen. Auch, wenn die Abwehr nachher etwas schwächelte haben wir uns super geschlagen und sind stolz auf ein Endergebnis von 36:17. Mit diesem Sieg haben wir uns frühzeitig mit 8:0 Punkten für die Oberligaquali qualifiziert. Am nächsten Sonntag (13.05.) spielen wir das letzte Spiel der Relegation gegen den TV Georgsmarienhütte und wollen auch da nochmal alles geben. Kommt gerne vorbei uns feuert uns an! Danke für die tolle Unterstützung durch diese Relegation!

Eure weibliche C-Jugend