Der Apfelkuchen und die Landesliga | WJB

Es war wohl gegen 17.20 Uhr beim letzten Spiel unserer WJB in der zweiten Runde der Landesliga-Qualifikation in Höltinghausen als der letzte Wurf der Gastgeberinnen irgendwie 3 Sekunden vor Spielende noch den Weg in unser Tor fand. Es folgten Tränen der Enttäuschung und der bange Blick Richtung Trainerbank. Wie geht es weiter ? Wieder Siebenmeterwerfen ? Doch dann kam die Gewissheit. Wir sind durch !!! Landesliga fix !!!

Die bestimmt jüngste Mannschaft dieser Runde hatte es geschafft. Nach dem klaren 20-4 Auftaktsieg gegen Komet Arsten und dem 10-10 Unentschieden im zweiten Gruppenspiel gegen den TUS Bramsche. Es folgte der große Jubel, Freudentränen und der Stolz, etwas geschafft zu haben, was uns nur Wenige zugetraut haben.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle nach Höltinghausen für die tolle Ausrichtung dieses Turniers, natürlich auch an unsere C-Mädels, die immer da sind, wenn sie gebraucht werden und an den TUS Bramsche !!! Sie gehen als sehr fairer Gruppendritter in Runde 3. Ihr schafft das, wir drücken alle Daumen !!!

… und natürlich an Erik. Sein Apfelkuchen im Abschlusstraining hat nicht nur top geschmeckt, sondern auch unsere Mädels super auf diesen Event eingeschworen. Somit ist Mittwoch beim Training wieder „Apfelkuchen – Zeit“.