Starke Saisonleistung wird überraschend gekrönt | MJB

Die MJB meldet sich auch nochmal mit einem kleinen Bericht über unsere, doch sehr erfolgreiche Saison in der Regionsoberliga. In das neue Jahr konnten wir direkt mit Siegen gegen die Mannschaften aus Belm und Eicken starten. Das Spiel gegen Dinklage haben wir dann leider sehr unnötig verloren. In den nachfolgenden Spielen konnten wir zahlreiche Siege und zwei Unentschieden erspielen.

Spätestens nach dem Spiel gegen den Tabellenletzten aus Ankum konnte man bei unserer Mannschaft merken das die Luft so langsam raus war. Wir gingen das Spiel zu locker an und kamen mit der sehr Körperbetonten Spielweise der Ankumer nicht klar. Das Prestige Duel gegen Osnabrück konnten wir souverän gewinnen bevor es dann zuhause gegen den Tabellenführer aus Vechta ging. In diesem Spiel schlichen sich immer wieder technische Fehler ein und so verloren wir dieses Spiel mit 27:36. Doch die Niederlage war schnell vergessen, denn direkt im Anschluss des Spiels wurden wir überraschend zum Regionsmeister geehrt. Damit hat keiner von uns gerechnet. Diese Überraschung kam nur zustande, weil Mannschaften aus dem Oldenburger Münsterland bei uns mitspielten und wir als 4. Platz die beste Mannschaft aus der osHr waren.

So wurden wir als 4. Platz Regionsmeister der OsHr. Im letzten Saisonspiel ging es dann nach Lemförde. Mit einem Kader von nur 9 Spielern mussten wir dieses Spiel angehen. Nach einem großen Kampf konnten wir das Spiel gewinnen und einen positiven Saisonabschluss hinlegen. Mit dieser Saison sind unsere Trainer sehr zufrieden! Die Saison beenden wir auf dem 4. Platz mit 14 Siegen, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen.