Punktekampf erneut verloren | 1. Damen

Nach 2 spielfreien Wochen ging es für uns zum Tabellenführer nach Cloppenburg, wo wir auf die 2. Damen trafen. Dort starteten wir zunächst gut ins Spiel und konnten in Führung gehen. Diese konnten wir auch die ersten zehn Minuten verteidigen, aber durch einige technische Fehler und liegengeiassene Chancen ließen wir unsere Gegner rankommen und auch noch in Führung gehen. Davon ließen wir uns aber nicht unterkriegen. Für uns hieß es dranbleiben und weiter kämpfen, um uns die 2 Punkte zu holen.

Zur Halbzeit stand es 13:11 für Cloppenburg. Für uns war klar, dieses Spiel können wir noch gewinnen und so gingen wir hochmotiviert in Halbzeit zwei! Diese verlief sehr knapp und spannend. In der Abwehr haben wir gut gearbeitet und vorne haben wir uns unsere Chancen erarbeitet. In der 44. Minute konnten wir erstmals seit der Anfangsphase wieder in in Führung gehen. Leider konnten wir diese nicht bis zum Schluss durchringen. Möglicherweise ist das auch auf die strittigen Schiedsrichterentscheidungen zurückzuführen. Durch die neun erhaltenen Zeitstrafen standen wir oft in Unterzahl auf dem Feld und fingen uns so unsere Gegentreffer ein. So hieß es dann am Ende 26:22 für Cloppenburg. Sehr schade!

Aber auch, wenn wir die zwei Punkte nicht mit nach Hause nehmen konnten, können wir stolz auf unsere Leistung sein, denn wir haben ein insgesamt gutes Spiel gezeigt. Jetzt heißt es volle Konzentration auf unser nächstes Spiel. Am 03.11. spielen wir um 16 Uhr in Hasbergen gegen die Damen der SSC Dodesheide. Wir freuen uns über jeden Zuschauer der uns von der Tribüne aus unterstützt und motiviert die zwei Punkte in Hasbergen zu behalten! 💪

Eure 1. Damen 💙
#Abwehrmachtspaß #gemeinsamschönemomente