Kampfgeist bleibt unbelohnt | 1. Damen

Sehr schade. Auch dieses Wochenende lassen wir die Punkte liegen und holen uns keine Belohnung für das schweißtreibende und kräftezehrende Spiel. Nach dem 1:9-Tore-Lauf der Damen vom GW Mühlen zu Beginn des Spiels, sind wir auch mal aufgewacht. Eine sichere, selbstbewusste Abwehr hinten und Tempo und ein gutes Auge vorne halfen uns den Abstand auf ein 10:14 zu verringern. Mit 13:18 ging es in die Kabine zur Halbzeitpause.

Klare Worte, feste Ziele. Mit Geduld, Kampfgeist und Kontinuität wollten wir die Aufholjagd starten. So konnten wir uns langsam aber sicher immer näher an die Damen vom GW Mühlen herankämpfen. 10 Minuten vor Schluss dann der Ausgleich. Trotz des Kampfes sowie guten Aktionen vorne und hinten fielen wir in den letzten Minuten des Spiels auf ein 30:32 zurück. Wirklich schade, denn nach einer so gelungenen Aufholjagd wäre es verdient gewesen, wenn wir uns mit den Punkten belohnt hätten. Einfach ärgerlich.

Aber nun ja – Kopf aus dem Sand herausholen und Fokus auf das nächste Spiel! Aufgrund der Herbstferien haben wir zwei Wochen Zeit uns auf das Auswärtsspiel am 26.10. um 14:45 Uhr gegen Cloppenburg vorzubereiten! Danke an alle Zuschauer, die uns von der Tribüne aus unterstützt haben!

Bis dahin,
eure 1. Damen 💙