1. Saisonsieg! | 1. Herren

Am gestrigen Samstag stand unser Heimspiel gegen SFN Vechta an. Die Gäste hatten bis dato einen Punkt auf ihrem Konto. Daher war klar, dass wir unbedingt unsere ersten Punkte holen sollten und auch mussten! In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einem häufigen Führungswechsel. Unsere Abwehr glich in der ersten Halbzeit eher einem „Hühnerhaufen“, als einer starken Abwehr. So führten die Gäste zur Halbzeit, nicht unverdient, mit 15:18.

In der zweiten Halbzeit zeigten wir nun ein völlig anderes Gesicht. Die Abwehr stand gut und sicher, wodurch wir einfache und schnelle Tore machen konnten. Kurz vor Schluss lagen wir mit 6 Toren in Front, doch durch individuelle Fehler konnten die Gäste den Endstand noch ein wenig verkürzen. Trotzdem gewannen wir verdient mit 34:30!

Fazit: Nach einem Kampfspiel holen wir endlich die ersten zwei Punkte! Verdient, aber trotzdem steht für uns noch eine Menge Arbeit an! Nächste Woche reisen wir zum Spitzenreiter nach Melle. Es gibt momentan einfachere Aufgaben! Trotzdem probieren wir alles, um den Tabellenführer zu ärgern.

Kader:
TW: Dominik Worpenberg und Heiko Schnittker
Feld: Maurice Möller(10), Louis Korte(11), Lukas Tobergte, Nico Korte(3), Maximilian Tellkamp, Alexander Ditz, Lars Heemann, Philipp Mack, Lennard Klumpe(6), Lennart Kohl, Lars Minnerup(4)

#SGT
#OneTeamOneDream