Premiere, 12:12 gegen TuS Lemförde | MJF

Zum allerersten Handballspiel ging es für unsere Jungs am Samstag nach Lemförde. Gespielt wurden 2 x 20 Minuten in der Spielform 3 gegen 3 mit verkleinerten Toren. Zu Beginn agierten beide Mannschaften noch etwas verhalten, doch dies legte sich nach wenigen Minuten, als die Begeisterung für das Spiel in den Mittelpunkt rückte. Unter den Anfeuerungsrufen der stark vertretenen mitgereisten Fangemeinde entwickelte sich ein rasantes Spiel. Zur Halbzeit stand es 6:7. Unsere Jungs führten mit einem Tor. In der zweiten Hälfte ging es dann richtig zur Sache. Es wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft und viele Torchancen herausgespielt. Dabei blieb das Spiel immer fair und es gab keine Meinungsverschiedenheiten unter den Spielern. Die Führung wechselt mehrmals in der 2. Hälfte und am Ende konnten sich beide Mannschaften über einen 12:12 Endstand freuen. Als abschließende Belohnung hatten die Gastgeber aus Lemförde noch für jedes Kind etwas zum Naschen parat. Rundherum ein gelungener Samstagnachmittag.

Mit dabei waren v.l.n.r.
Julian, Jonas, Theo, Maximilian, Florian, Jonathan, Magnus, Tom, Lennard und Oskar

Auf ihren ersten Einsatz warten noch ungeduldig:
Finn, Elliah, Bennet, Maxim, Hannes und Max

Was ist eigentlich 3 gegen 3?

Bei dieser Spielform haben wir unseren Torwart und drei Abwehrspieler in einer Hallenhälfte und drei Angriffsspieler in der anderen Hallenhälfte. Die Kinder dürfen die andere Hallenhälfte nicht betreten. Unser Torwart spielt einen unsere Abwehrspieler an. Diese müssen sich gegen die drei Angriffsspieler der gegnerischen Mannschaft durchsetzen und unsere drei Angriffsspieler in der anderen Hallenhälfte anspielen. Gelingt ihnen ein Tor, geht es nach Anpfiff mit dem Abwurf vom Tor weiter.