Im neuen Outfit in die neue Saison | WJD

Der Saisonstart stand auf dem Plan und es ging dann am 11.09. zu Hause gegen die Mädels aus GM Hütte los. Bis zur 10. Minute konnten unsere Mädchen gut mithalten. Doch da kaum Würfe aufs Tor kamen geriet unsere Mannschaft immer weiter in den Rückstand. Auch in der zweiten Halbzeit fehlte die Wurfgenauigkeit und das erste Spiel ging 2:11 verloren.

Direkt gefolgt, im ersten Auswärtsspiel gegen die Iburger Füchse sah die Welt schon anders aus. Unsere Mädchen konnten sich besser durchsetzen und auch die Treffgenauigkeit hatte sich verbessert. So kam es das man schon zur Halbzeit mit 2:12 führte. In der zweiten Halbzeit wurde dann munter durchgewechselt und man konnte den Vorsprung nicht weiter ausbauen. Besonders erfreulich war, das sich sechs Spielerinnen beim 4:18 Erfolg in die Torjägerliste eintragen konnten (Lisa 4; Janne 4; Joana 4; Luisa 3; Emily 2; Emilia 1).

Dank der großzügigen Unterstützung der beiden Hagener Unternehmen H.Schade und Plogman & Co. konnten 19 Kinder passend zum Saisonstart mit neuen Trikots und Aufwärmhoodies ausgestattet werden. Das ganze Team um die Trainer Thomas Grave, Lena Herkenhoff und Jule Hindersmann bedankte sich bei der Übergabe ganz herzlich bei Jens Schade und dem Auszubildenden Till Imhorst von Plogmann & Co.