Perfekter Saisonstart der MJA

Einen erfolgreichen Saisonstart hat die männliche A-Jugend am letzten Wochenende perfekt gemacht. Nach einem 18:37 Auswärtserfolg, bei der JSG Eicken-Buer-Oldendorf, konnten wir uns vorrübergehend die Tabellenführung in der Regionsoberliga West sichern.

Nach bisher 3 Spieltagen stehen wir ungeschlagen auf Platz 1 und haben dabei auch unangenehme Gegner besiegt. Direkt am 1. Spieltag kam die HSG Haselünne/Herzlake in die Sporthalle an der Görsmannstraße. Mit einem vollen Kader, aber ohne unsere etatmäßigen Trainer Veith und Thomas, bestritten wir das Spiel. Unser Trainer Finn hat uns gut eingestellt und auch die allgemeine Stimmung und „geilheit“, unseren beiden anderen Trainern zu zeigen, dass wir auch ohne sie gewinnen können, hat uns zum Sieg geführt. Am folgenden Spieltag mussten wir nach Eversburg. Diese Mannschaft macht uns immer wieder das Leben schwer.

Es war ein Spiel mit vielen guten Szenen, allerdings hat uns das Spiel auch gezeigt, was wir noch alles verbessern müssen. Dennoch haben wir das Spiel klar gewonnen. Am letzten Wochenende hat uns die JSG Eicken-Buer-Oldendorf zum Duett gebeten. Die Eickener sind schlecht in die Saison gestartet und haben alle ihre 3 Spiele verloren. Auch gegen diese Mannschaft spielen wir regelmäßig und es ergaben sich auch immer spannende Spiele. Doch dieses Spiel konnten wir mit einer konzentrierten, engagierten und tollen Teamleistung klar für uns entscheiden.

Wir danken den Zuschauern, die uns bei den Spielen unterstützt haben und hoffen viele von euch beim nächsten Heimspiel am Samstag, 16.11.2019 in Hasbergen gegen SV Rot-Weiß Damme wieder zu sehen.