Niederlage beim Tabellendritten | 1. Damen

Am gestrigen Abend mussten wir uns nach einem kräftezehrenden Spiel den Damen vom TSV Wallenhorst mit einem 29:21 geschlagen geben. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, doch während wir vorne am Torabschluss scheiterten, konnte die Damen aus Wallenhorst ihre Chancen nutzen und sich bereits früh mit einigen Toren absetzen. Lücken und zu wenig Absprache in der Abwehr ermöglichten es Wallenhorst einfache Tore aus dem Rückraum und über die Außenspieler zu erzielen. So ging es mit dem 17:8 in die Kabine. Die Enttäuschung war hier bereits zu spüren, genauso wie die Ermüdung vom Pokalspiel am vorherigen Tag.

Dennoch ging es mit Kampfgeist in die zweite Halbzeit. Generell verlief die zweite Halbzeit besser. Unsere Chancen wurden besser genutzt und die Abwehr stand sicher. So konnten wir uns auf ein 22:17 herankämpfen. Näher kamen wir jedoch leider nicht mehr und so verließen uns allmählich die Kräfte und die Geduld. Ein paar fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und der staubige, rutschige Boden hatten mit Sicherheit Einfluss auf unser Spiel, doch sind keinesfalls der Grund für unsere Niederlage. Mit dem 29:21 endete schließlich das Spiel.

Natürlich sind wir enttäuscht, doch bleibt keine Zeit um den Kopf in den Sand zu stecken. Am Samstag sind wir zu Gast bei der zweiten Damen vom TuS Frisia Goldenstedt, wo wir auf jeden Fall die Punkte einholen wollen. Wir freuen uns, wenn wir auch hier auf eure Unterstützung setzen können!

Bis dahin,
eure 1. Damen 💙