Landesliga – Wir kommen! | WJC

Am Donnerstag lösten unsere Mädels der WJC mit einem Auswärtssieg gegen die starke Mannschaft aus GMHütte das Ticket zum direkten Aufstieg in die Landesliga. Dabei stand die gesamte Relegation unter einem denkbar schlechten Stern. 3 Tage vor dem 1.Spiel verletzte sich Lisa (unsere langjährige Stamm-Torhüterin) und fiel leider für alle Spiele aus.

Der enge Terminplan zw. den langen Feiertags-WE tat sein übrigens, so dass wir kein Spiel in voller Mannschaftsstärke bestreiten konnten. Das 1.Spiel verloren wir daher auch deutlich gegen Bad Bentheim/Gildehaus mit 24:35.

Das Nachfolgespiel gegen HSG Altes Amt/Frisoythe konnte in „letzter Sekunde“ mit 25:24 gewonnen werden. Gegen die Mannschaft aus Cappeln konnten wir zu alter Stärke zurückfinden und gewannen dieses mit 20:42. Somit schlossen wir die Relegation mit 6:2 Punkten auf den 2.Platz ab.

Dabei waren:
Anne, Amelie, Charlotte, Emma, Hanne, Janne I., Janna H., Janna K., Lisa, Luisa, Madita, Malu, Neele, Paula, Svea, Vivien sowie Marc/Marie als Trainer-Gespann