SG Teuto unterwegs: SO-TECH CUP 2023

Am vergangenen Wochenende am 12. August 2023 ging es für unsere Blau-Weißen in die OWL-Arena in Halle / Westfalen zum SO-TECH Cup. In angenehmer Atmosphäre hat sich eine Auswahl an ehrenamtlichen Personen der SG Teuto Handball in Sutthausen getroffen um gemeinsam den Weg in Richtung OWL-Arena zu bestreiten. Nach einem kurzen Auftaktsgetränk am Startpunkt sind wir nach kurzer Reise an unserem Ziel, dem SO-TECH Cup Vorbereitungsturnier angekommen.

Mit insgesamt 33 Personen haben wir gemeinsam einen Tag voller Handball erlebt denn es standen 2 vollwertige Spiele von Top-Mannschaften am Samstag an. Gestartet wurde das Turnier durch die Begegnung zwischen dem HBC Nantes (Frankreich) und dem SC Magdeburg (Deutschland) bei welchem sich der Championsleague-Sieger aus Sachsen-Anhalt mit einem 32:20 durchsetzen konnte. Die zweite Partie bestritten der TBV Lemgo (Deutschland) und der Aalborg Handbold (Dänemark) wobei sich das Team um Mikkel Hansen mit einem deutlichen 25:31 verzeichnen konnte. Insgesamt konnten wir somit einen Torreichen Handballtag bei guter Stimmung erleben.

Die komplette Fahrt und der Eintritt zum Handballturnier in der OWL-Arena wurde durch unseren Verein als Dankeschön in Form eines Weihnachtsgeschenkes an unsere ehrenamtlichen Unterstützer angeboten. Wir bedanken uns durch dieses Erlebnis zusätzlich bei all unseren treuen Personen die unseren Verein durch ihr Engagement nach vorne bringen. An dieser Stelle ein riesen Dank an euch!

Du hast auch Lust dich ehrenamtlich bei der SG Teuto Handball einzubringen? Wir freuen uns auf jegliche Hilfe und Unterstützung in unserem Verein! Melde dich gerne bei unseren Trainer oder dem SG Teuto Vorstand.