Kraftakt mit Happy End | 1. Herren

Am 22.04. gastierte die SGT mit einer kleinen Delegation an Fans an der holländischen Grenze bei der SG Neuenhaus/Uelsen. Möglich gemacht hat es wieder einmal das Unternehmen Brockmeyer Reisen – vielen Dank dafür! Bis zum 2:5 für uns in der siebten Minute lief es erstmal gut für die Gäste aus dem Osnabrücker Land, doch dann kamen die Hausherren mehr und mehr ins Spiel. Nach einigen Minuten des Kopf-an-Kopf Rennens schaffte es die Heimmannschaft, sich mehr und mehr von uns abzulösen. Beim 18:15 Rückstand wurden die Seiten gewechselt. Bis dahin war das Spiel vorne wie hinten nicht konsequent genug und man ließ gute Überzahlsituationen ungenutzt.

Mit mehr Willen kamen die Gäste aus der Kabine, verkürzten und stellten in der 40. Minute beim 23:23 auf Unentschieden. Postwendend kam die Antwort von Neuenhaus und so sahen sich die Schützlinge von Chefcoach Wöllmer wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Es war schwierig bei dem zähen Spielverlauf und 19 Zeitstrafen in den Spielfluss zu gelangen. Als dann Ex-Bundesligaprofi Mickal in der 56. Minute den Rückstand erhöhte, drohte sich die Niederlage an. Doch gepusht von der Bank und den grandiosen Fans wurde nochmal alles in die Waagschale geworfen und mit dem Glück des Tüchtigen konnte in der letzten Minute der 35:36 Führungstreffer erzielt werden. Den letzten Freiwurf vom SG Führungsspieler Wolterink konnte Dölle abwehren! Zusammen mit den Fans feierte man schnell den 35:36 Auswärtssieg.

Wahrlich kein schönes Spiel aber naja, zwei Punkte mitgenommen und den dritten Tabellenplatz in dieser Saison schon mal gesichert. Nun gehen die ersten drei Mannschaften punktgleich (30:10 Punkte) in die letzten beiden Spiele der Saison. Spannung ist garantiert. Am 06.05.23 geht es ins Rückspiel gegen die HSG Hunte-Aue Löwen ll. Infos folgen.

Tor: Johannes Große Kracht & Andreas Dölling
Feld: Maurice Möller, Thorben Masch (3/2), Louis Korte (3), Matthias Große Kracht (6), Robin Imhorst (5), Maximilian Tellkamp, Simon Garske (2), Philipp Mack, Lennard Klumpe (5), Maximilian Große Wördemann (3), Jonas Hehemann (9/3), Till Imhorst
Bank: Sascha Wöllmer, Heiko Schnitker, Lars Minnerup & Dominik Worpenberg