Saisonabschlussfahrt zum Bundesliga-Derby nach Oldenburg | WJC

Am 16.04.2023 konnten unsere beiden C-Jugend-Mannschaften das erste Mal „Bundesliga-Luft“ schnuppern. Nach Abschluss einer erfolgreichen Saison besuchten unsere Mädels der WJC 1 und WJC2 das Derby-Spiel der 1. Frauen Handball Bundesliga zwischen dem VFL Oldenburg und dem Buxtehuder SV. In der mehr als 1.500 Zuschauern gut gefüllten Halle sprang der Funken der Euphorie quasi sofort auf unsere Mädels über. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es entwickelte sich von der ersten Minute an ein schnelles und rasantes Spiel, welche es einem Derby würdig war. Unter dem Jubel der Zuschauer und unseren Mädels konnte der VFL OL das Spiel mit 25:22 für sich entscheiden.

Am Ende konnte man sich mit den siegreichen Oldenburgern abklatschen und das eine oder andere Autogramm ergattern. In einer Vielzahl neuer Eindrücke ging es anschließend mit der Bahn zurück nach Osnabrück.

Besonderen Dank gilt es hierbei an Rene van Münster zu erteilen, der diese ganze Fahrt und die Tickets organisiert hat.