Handball-Aktionstag an der Grundschule Sankt Martin 🤾🏻‍♀️🤾🏼

Vielen Dank an die Grundschule Sankt Martin für gemeinsame Kooperation und den netten Website Bericht der Grundschule:

Anfang Dezember fand in unserer Mehrzweckhalle endlich wieder der Handball-Aktionstag statt. Alle Drittklässler trainierten unter der Leitung von Dirk Maschkötter (SG Teuto Handball, Spielgemeinschaft Hasbergen / Niedermark) mit großem Einsatz und viel Spaß. Während des Vormittags lernten die Kinder das Handballspielen näher kennen, indem sie sich an verschiedenen Stationen in ihrer Koordination, Geschicklichkeit und Ausdauer übten und darüber hinaus in einem Spiel gegeneinander antraten.

Ziel der deutschlandweiten Aktion ist es, den Kindern Freude am Handball und generell am Sporttreiben zu vermitteln. Eine tolle Aktion, die wir auch in Zukunft gerne unterstützen werden. Ein herzliches Dankeschön geht nochmals an unseren Trainer Dirk Maschkötter von der SG Teuto Handball, welche die Organisation des handballspezifischen Sportunterrichts übernommen hat.