Derbysieg zum Jahresabschluss | 1. Herren

Am vergangenen Samstag stand das Derby in der Gellenbecker Sporthalle gegen den TV Georgsmarienhütte an. Die Halle war mit über 300 Zuschauern randvoll. Das Spiel startete und wir waren von Anfang an wach und gingen in Führung. Diese Führung konnten wir im Verlauf der ersten Halbzeit konstant halten. Besonders die Abwehr um unseren Neu-Torwart Andreas Dölling stand sensationell. Er brachte die Gäste mit einigen sehenswerten Paraden zur Verzweiflung! Somit gingen wir mit einer 15:12 Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause starteten wir weiterhin konzentriert und konnten die Führung bis zur 45. Minute bei 3 Toren halten. Dann ließen wir besonders im Angriff nach, sodass die Gäste ausgleichen konnten. Der letzte Angriff im Spiel gehörte aber uns. Nach einem Pass von Robin auf Jonas, ließ dieser mit seinem 26:25 Siegtreffer, die volle Halle explodieren. In letzter Sekunde sicherten wir uns den Derbysieg!

Nach dem Spielverlauf kann man trotz des Tores in der letzten Sekunde von einem verdienten Sieg sprechen! Wir verabschieden uns somit mit einem Sieg aus dem Jahr 2022. In der Tabelle konnten wir den 2. Platz festigen und können von einem sehr erfolgreichem Jahr sprechen.

Ein großer Dank geht an die überragenden Fans, die am Samstag und in der ganzen Saison uns bisher wahnsinnig unterstützt! Einfach Geil!! Wir freuen uns jetzt schon auf euren Support in 2023! Teuto ist der geilste Club der Welt!💯

Kader:
TW: Andreas Dölling und Heiko Schnittker
Feld: Maurice Möller, Louis Korte (2), Matthias Große Kracht, Nico Korte, Robin Imhorst (6), Christopher Hatzopoulos, Simon Garske, Philipp Mack, Lennard Klumpe (2), Maximilian Große Wördemann (5), Jonas Hehemann (11/4), Till Imhorst