Gelungener Rückrundenstart | 1. Herren

Am Samstag hatten wir zum ersten Heimspiel im Jahr 2020 die HSG Haselünne/Herzlake zu Gast. Die Devise war klar: Das Hinspiel egalisieren und den Sieg einfahren. Zu Beginn kamen wir gut rein und lagen schnell mit drei Toren in Führung. Die Abwehr stand gut, nur im Angriff kam ein Bruch ins Spiel, sodass Haselünne zu Ende der ersten Halbzeit zwei Mal ausgleichen konnte. Mit einem Zwischenergebnis von 11:11 ging es in die Pause.

Die zweite Spielhälfte knüpfte nahtlos an der ersten an, da sich keine Mannschaft absetzen konnte. Durch eine verbesserte Abwehr konnten wir im Angriff mit mehr Überzeugung aufspielen. Zu Mitte der zweiten Halbzeit lagen wir mit vier Toren in Front (44. Minute – 18:14). In den darauffolgenden zehn Minuten waren wir im Angriff wieder zu überhastet und luden unsere Gäste zu Gegenstößen ein, welche dankend angenommen wurde. Der Vorsprung schmolz dahin und so stand es in der 55. Spielminute auf ein Mal 22:22. Das Spiel drohte zu kippen und die Atmosphäre auf dem Feld und am Spielfeldrand wurde hitziger.

Wie auch in Emlichheim behielten wir die Nerven. Wir ließen in der Abwehr kein Gegentor mehr zu und konnten noch vier Tore werfen. Nach Abpfiff stand folgerichtig ein 26:22 Heimsieg für uns auf der Anzeigetafel. Immens wichtige Punkte für den Kampf gegen den Abstieg und Motivation für die bevorstehenden Aufgaben. Vielen Dank an die Zuschauer für die Unterstützung von der Tribüne. Am Samstag, 18.01.2020 – 20.00 Uhr, sind wir bei der Landesligareserve der HSG Osnabrück zu Gast. Auch hier soll das Hinspiel egalisiert werden. Alles weitere hierzu folgt.