2. Damen übernimmt Tabellenspitze nach dem 1. Spieltag

Am 7. September 2019 war kurz vor 15 Uhr noch gähnende Leere in der Niedermarker Halle. Das änderte sich auch in den ersten Spielminuten gegen den neu aufgestellten SV Bad Laer nicht, den wir an unserem ersten Spieltag begrüßen durften. An die Zuschauer: Ihr habt bis zur Minute 8:45 auch nichts verpasst. Nachdem Teuto dann endlich aus ihrer Trance aufgewacht war, fiel zumindest alle zwei Minuten ein Tor. So langsam kam die Damen dann ins Spiel. Über ein anfängliches 1:0, dann 1:1 setzten wir uns bis zur Halbzeit mit einem 12:1 ab.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Abwehrumstellung. Viele Bälle wurden abgefangen, wenn auch die neue Abwehrformation noch viele Absprachefehler zeigte. So stand es zur 45. Minute nach einigen Tempogegenstößen 19:3 für Teuto. Angespornt durch den Trainer folgte ein wahrer Torregen, bei dem fast jede der Spielerinnen von Teuto zum erfolgreichen Abschluss kam. Endstand dann 29:3 für den Heimverein. Das ist doch ein guter Start in die Saison 2019 / 2020.