Die WJE holt den 14. Kids-Beach-Cup der TVG Georgsmarienhütte

Nach erfolgreicher erster Saison in der Regionaloberliga sollte es zum Abschluss der Spielzeit noch etwas Besonderes sein. Da kam uns das Beachhandballturnier der TVG Georgsmarienhütte gerade recht. Wie könnte man sich besser auf die Sommerferien vorbereiten, wenn nicht mit einem Tag am Strand.

Okay es war mit 35 Grad der heißeste Tag im Juni, das Meer fehlte und ein kühlender Wind wollte auch nicht aufkommen. Dafür konnte man seiner Kreativität auf dem Spielfeld freien Lauf lassen. Mangels Trainingsmöglichkeiten war dies unsere Premiere auf Sand. Vor dem ersten Spiel gab es dann noch einen Crashkurs in Regelkunde, Socken verhinderten Brandblasen an den Füßen und drei Eiswürfel unter dem Basecape sorgten für einen kühlen Kopf.

Derart gerüstet gewannen wir fünf unserer sechs Spiel gegen die Mannschaften aus Burgsteinfurt 1 und 2, Komet Arsten, Eintracht Mettingen und Georgsmarienhütte 2. Nur gegen Georgsmarienhütte 1 mussten wir uns nach Penaltywerfen mit 2:1 geschlagen geben. Zu unserem Glück fiel diese Niederlage nicht mehr ins Gewicht und wir sicherten uns den Turniersieg vor der ersten Mannschaft aus Burgsteinfurt und der 2. aus Georgsmarienhütte.

Rundherum war es trotz der Hitze eine gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns bereits darauf im nächsten Jahr wieder dort teilzunehmen.