DERBYSIEG 2.0 | 1. Herren

WAS WAR DENN DAS??? Nach langer Corona Pause und unregelmäßigen Trainingsbetrieb standen sich die beiden Mannschaften aus dem Tabellenkeller gegenüber. Zur absoluten Primetime und vor fulminanter Kulisse waren die Mannen der HSG Osnabrück in unserem Wohnzimmer zu Gast und waren darauf gewillt, die knappe Derbyniederlage gegen die SGT aus dem Saisonauftakt zu egalisieren. Spürbar nervös gingen beide Mannschaften zu Beginn ins Rennen. Doch es waren die Gäste, die mehr und mehr ihren Weg ins Spiel fanden und sich über den Verlauf der ersten Halbzeit mit zwei Toren in Front in die Pause brachten. Der Halbzeitstand von 11:13 ging somit völlig in Ordnung. In der Halbzeit fand Cheftrainer Sascha Wöllmer die richtigen Worte und stellte seine Schützlinge für einen großen Kampf in der zweiten Halbzeit ein.

Mit einem Doppelschlag glich die SGT aus und konnte sich ab der 35. Minute in Front bringen. Mit mehr Spielwitz und auch -glück behielten die Gastgeber immer die Nase vorn, auch wenn die HSG noch ein paar Male den Ausgleich erzielen konnte. Doch wie auch im Hinspiel war es das SGT Kollektiv, was den Unterschied machte. Die Deckung stabilisierte sich, blockte, hielt Würfe und klaute Bälle so dass in der 53. Minute die Hausherren mit sechs Toren in Front lagen. Die lautstarke und sensationelle Unterstützung der Tribüne gab das letzte Maß an Motivation und Selbstbewusstsein um die zwei Punkte an der Görsmannstraße zu behalten. Zwar konnte die HSG zum Schluss noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, gefährdete aber nicht den Sieg der SGT.

Die letzten Sekunden spielte man noch clever herunter, ehe es kein Halten mehr gab und es ausgelassen „DERBYSIEGER, DERBYSIEGER“ durch die Halle klang! Zwei so verdammt wichtige Punkte! Die dritte Halbzeit wurde in guter Stimmung mit allen Spielern und Fans gefeiert. Abermals müssen wir auf die wirklich geile Stimmung hinweisen und können dafür nur DANKE sagen! Das war ein Spiel, so wie man es lange, lange vermisste. Doch viel Zeit zum Feiern bleibt nicht, direkt am Dienstag, 08.03. sind wir um 20.30 Uhr beim TV Dinklage zu Gast. Eine Mannschaft aus dem oberen Tabellenfeld wird uns vor ganz andere Aufgaben stellen, die SGT Mannen knacken müssen.

Unser Kader:
TW: Dominik Worpenberg, Heiko Schnitker
Feld: Lukas Tobergte, Maurice Möller (1), Thorben Masch (10/7), Louis Korte (1), Jean-Pascal Möller, Till Imhorst, Nico Korte, Matthias Große Kracht (1), Lennard Klumpe (3), Maximilian Große Wördemann (4), Lars Minnerup, Jonas Hehemann
Bank: Sascha Wöllmer, Alexander Ditz, Maximilian Tellkamp & Johannes Große Kracht