Bärenstarke Mannschaftsleistung sichert Auswärtssieg in Dinklage | 1. Herren

Das Bauchgefühl auf der Hinfahrt war ein Gemischtes, im Rücken haben wir am Freitag einen Derbysieg eingefahren, auf der anderen Seite fuhren wir am Dienstagabend mit dezimierten Kader Richtung Dinklage. Das Hinspiel verloren wir klar und verdient mit 21:30, das wollten wir alle egalisieren. Mit einer geschlossen Leistung legten wir von der ersten Minute los, wir gingen zwar mit 0:1 in den Rückstand doch ab Minute Zwei gaben wir die Führung zu keinem Zeitpunkt des Spiels mehr ab. Beide Spielhälften wurden stabilisiert von einer super Abwehr auf unserer Seite. Zudem einem Johannes Große Kracht der immer besser ins Spiel kam, sowie einem Angriff der bis auf den Punkt spielte und zu jeder Zeit eine Lösung fand. Lediglich Dinklages Rückraum Rechter bereitete uns zeitweise mit seinem starken Eins gegen Eins in der ersten Halbzeit einige Probleme.

Gestärkt aus der Halbzeit wollten wir die ersten 10 min genauso konzentriert weiterspielen wie zum Ende der ersten Halbzeit damit in unser Spiel kein Bruch kommt und Dinklage weiß das heute kein weiterer Heimsieg möglich ist. Gesagt getan, Dinklage die versuchten gegen unseren Rückraum Rechten Jonas Hehemann, eine Manndeckung zu spielen wurden dann von der spielerischen Klasse unseres Angriffes überzeugt und warfen diesen Plan wieder über den Haufen. In der zweiten Halbzeit kam Johannes Große Kracht dann immer besser ins Spiel, in den letzten 10 Minuten schien er unüberwindbar. Siebenmeter, Gegenstöße oder Durchbrüche es war ihm egal und er hielt seinen Kasten sauber. Mit diesem Rückhalt war es dann in den letzten Minuten klar das wir die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Somit konnten wir am Ende das Spiel mit 24:28 für uns entscheiden und glücklich auf diesem Dienstagabend nach Hause fahren.

Besondere Glückwünsche gehen an Till Imhorst, der im zweiten Spiel in der ersten Herren direkt seinen ersten Treffer erzielen konnte, sowie an Marvin Schröer der heute sein Debüt geben durfte.

Kader:
TW: Johannes Große Kracht
Feld: Lukas Tobergte (1), Maurice Möller (4), Thorben Masch (5/2), Jean-Pascal Möller (3), Matthias Große Kracht (3), Marvin Schröer, Simon Garske, Philipp Mack, Lennard Klumpe (4), Till Imhorst (1), Lars Minnerup (2), Jonas Hehemann (5)
Coach : Sascha Wöllmer