Der Wahnsinn geht weiter! | WJA

Das wir am späten Freitagabend nicht noch Neuenhaus/Uelsen gefahren waren, um dort beim neuen Landesliga-Meister artig die Punkte abzugeben war doch klar. Wir hatten diesem Gegner im Hinspiel die einzige Saisonniederlage zugefügt und die vielen Erfolge in den letzten Wochen hatten natürlich das Selbstvertrauen zusätzlich gestärkt.

Und es entwickelte sich in den ersten 15 Minuten das erhoffte Spiel auf Augenhöhe. Unsere Abwehr stand gegen den besten Angriff der Liga gut und im Angriff erspielten wir uns reihenweise klare Torchancen. Es folgten weitere 15 Minuten in Durchgang 1, die man als die besten dieser Saison bezeichnen muss. Über eine konsequente Abwehr ging es flott in den Tempogegenstoss bzw. die Spielzüge wurden entschlossen zuende gespielt. Somit 18-14-Halbzeitführung unserer WJA!

Natürlich war uns allen klar, das es trotzdem in Durchgang 2 noch ein langer Weg sein würde. Dafür ist das Team aus Neuenhaus einfach viel zu spielstark, körperlich komplett überlegen und durch den Halbzeitrückstand zusätzlich motiviert.

Doch wir hielten diesen Vorsprung vorerst und unserem Gegner gelang bis Spielminute 40  nicht entscheidend aufzuholen. Da war nun viele klare Torchancen nicht nutzen konnten kippte das Spiel. Die Mädels aus Neuenhaus erspielten sich eine 2-Tore-Führung und bei verbleibenden 5 Spielminuten, Unterzahl und Siebenmeter für Neuenhaus war das Spiel eigentlich entschieden.

Doch Katja war jetzt nicht mehr zu bezwingen und sie hielt den Strafwurf und auch alle weiteren Würfe und wir glichen noch zum 35-35 aus. Somit Abpfiff, Jubel, Stolz! Man muss vor dieser Leistung dieser jungen Mannschaft einfach mal den Hut ziehen. Diese Moral und Leidenschaft gepaart mit einer Weiterentwicklung aller Spielerinnen ist schon mehr beeindruckend. Alle Mädels spielen eine super Saison und das macht so einfach viel Spaß !!!

#einwegeinteameinziel
#rasiertmiteinerstumpfenklinge