Damen scheitern an starker Front in Bissendorf

Nach den zwei Siegen der letzten Wochen galt es am 12.2. gegen die Damen des TV Bissendorf-Holte zu bestehen. Der Tabellenzweite sollte nicht noch mehr gestärkt werden – zumindest so das Ziel vor dem Anpfiff. Die ersten Spielminuten standen wir gut in der Abwehr, allerdings forderten die gewandten Gegner durch stringenten Zug zum Tor und unbedingten Willen die ganze Aufmerksamkeit der Mannschaft. Technische Fehler unsererseits, vor allem im Angriff, führten schnell zu vier Gegenstoßtoren des Gegners. Aus dem Schlummerschlaf erwacht kämpfen wir uns bis Minute 14 auch auf ein 5:5 heran. Das war dann aber auch das einzige Mal, dass wir auf Augenhöhe standen, der Gegner setzte sich schnell mit einem 11:6 ab und hielt diesen Abstand bis zur Halbzeit (15:10) auch gekonnt.

Anpfiff, der zweite. Nun deutlich zackiger auf den Beinen wurde das Spiel auch unsererseits deutlich flexibler und auch in der Abwehr wieder konsequenter. Bis auf vier Tore heran kämpften wir was da Zeug hielt, aber genau diese vier waren unsere verworfenen Siebenmeter (Trefferquote 6/10). Der Abstand schien eine unüberwindbare Mauer, dann auch nochmalige rasche Torerfolge ab Minute 40 durch uns halfen letztlich nicht. Ein, zwei Tore von uns wurden immer wieder aufs Neue mit dreien/vieren durch den Gegner verfolgt, sodass wir am Ende mit ziemlich wenig Puste mit einem 31:22 vom Platz gegangen sind.
Und obwohl wir verloren haben: Eine Sache, die Besonders klasse war, war die hohe Qualität des Schiedsrichters, der sich trotz Bissendorfer Heimvereins sehr fair und regelgewandt gab. Kompliment!