2 Spiele – 4 Punkte | WJA

Derby Sieg:
Am Freitag, den 10.02.17 spielten wir, die weibliche A gegen GMHütte, dieses Mal fest entschlossen, die zwei verlorenen Punkte im Hinspiel zurückzuholen.
Direkt zu Beginn des Spiels herrschte eine angespannte Atmosphäre : nicht nur wir Spieler, sondern auch unsere Zuschauer fieberten von Anfang an mit und jubelten bei jedem gefallenen Tor.

Die ersten fünf Minuten brauchten wir jedoch wieder einmal, um uns in das spannungsreiche Spiel einzufinden, doch wir fingen uns ziemlich schnell und konnten durch ein paar gute Konter schnell den Ausgleich erzielen. Die Tore kassierten wir in der ersten Halbzeit hauptsächlich durch die riesige Kreisläuferin, da wir uns nicht gegen diese Größe zu wehren wussten. Trotzdem gingen wir zur Halbzeitpause mit einem Zwischenstand von 16:17 für GM-Hütte vom Spielfeld.

In der zweiten Halbzeit machten wir unseren eher schwachen Start in den letzten 15 Minuten wieder gut und konnten durch mehrere Tempogegenstöße und eine sichere Abwehr, auch gegenüber der langen Kreisläuferin, viele Bälle holen. Trotz zwischenzeitlicher Unterzahl gaben wir das Spiel nicht auf und kämpften bis zum Schluss, sodass wir uns mit einem Entstand von 31:29 vollkommen zufrieden verabschieden konnten. Zudem haben wir durch den Vorsprung von zwei Toren den direkten Vergleich gewonnen, sodass unser Saisonziel wieder ein Stück näher rückt. Besonders stolz sind wir auf unseren Ehrgeiz, der sich durch die kompletten 60 Minuten Spielzeit nicht veränderte und uns leztendlich den Sieg bescherte. Unserer verletzten Gegenspielerin wünschen wir gute Besserung.

Weiter kämpfen:
Am Samstag wollten wir dann an unsere gute Stimmung mit in das Spiel gegen FC Schüttorf 09 II nehmen. Von Anfang an war klar, dass dieses ein sehr schnelles und laufintensives Spiel werden würde.  Auch hier hatten wir wieder einen schweren Start. Doch wir nahmen den Kampf schnell an und kämpften uns trotz vieler technischer Fehler in das Spiel. Dadurch ging es mit einem Halbzeitstand von 13:11 in die Pause.

Nach der Pause konnten wir weiterhin in Führung bleiben und diese langsam ausbauen. Wir konnten einige gute Tempogegenstöße laufen und standen in der Abwehr immer besser. Dadurch konnten wir dieses Spiel mit einem Endstand von 25:20 für uns entscheiden und damit uns die nächsten 2 Punkte sichern. Die 4 Punkte an diesem Wochenende waren sehr wichtig, um unserem Saisonziel ein Stück näher zu kommen. Am nächsten Samstag folgt eines der schwersten Spiele gegen den Tabellenführer SG Neunhaus/Uelsen.