Rechnung beglichen | 1. Damen

Am gestrigen Sonntag ging es für uns zu den Damen des SV Quitt Ankum. Dabei hatten wir noch eine Rechnung der Hinrunde offen, bei der wir unglücklich mit einem 24:27 verloren hatten. So starteten wir um 17 Uhr, motiviert das Spiel für uns zu entscheiden, in die erste Halbzeit.

Auch in diesem Spiel galt der Appell des Trainers: „Abwehr macht Spaß“. So versuchten wir hinten die Ankummer Damen nicht zu einfachen Toren zu verhelfen, was uns aber nicht immer gelang. Im Angriff konnten aber auch wir durch konsequentes Ausspielen unsere Chancen nutzen. Ein 12:12 Halbzeitstand besiegelte die ausgeglichene erste Halbzeit, nach der aber auch klar war, dass da noch viel Potential nach oben war. In der Halbzeitansprache wurde nochmal deutlich gesagt, dass wir das Spiel nur aus einer sicheren Abwehr heraus gewinnen können. Gesagt, Getan:

Durch eine starke Deckung, eine souveräne Anne im Tor und u. a. sicher verwandelten Siebenmetern (9/11) von unserer Seite, gelang uns ab der 43. Minute ein 9:0 Lauf, mit dem wir uns erstmals klar absetzen konnten. Diesen Vorsprung gaben wir auch bis zum Abpfiff nicht mehr her. So stand nach 60 Minuten ein 28:20 auf der Anzeigetafel.

Ein Spiel das uns deutlich gezeigt hat, wie gut sich eine sichere Abwehrleistung auf unser Spielgeschehen auswirken kann. Deshalb wird es auch Ziel sein, an diese Leistung anzuknüpfen und weiter an uns zu arbeiten. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Zuschauern und hoffen, dass wir euch vielleicht am 31.01 zum Nachholspiel in Goldenstedt begrüßen dürfen.

Bis dahin
Eure 1. Damen! 💙