Nervenaufreibendes Spiel | WJB

Wir die weibliche B-Jugend spielten am 19.03.2017 in Neuenhaus/Uelsen.
Unsere Mannschaft war zum Teil sehr müde, weil ein paar Leute ein hartes Wochenende hatten, aber auch zum Teil sehr froh, weil eine Spielerin Geburtstag hatte (an der Stelle nochmal alles Gute nachträglich). Mit gemischten Gefühlen fingen wir die erste Halbzeit an zu spielen. Es gab viele 7 Meter Chancen, aber auch viele 2 min. Man merkte den Gegnern an dass sie gewinnen wollten. Sie griffen schon ab der Mittellinie an und waren sehr schnell. Die Müdigkeit sah man uns an, dies nutzten die Gegner natürlich aus. Wir ließen viele Einläufer durch und spielten selbst keine guten Pässe. Wir verließen das Feld zur Halbzeit mit einem Stand von 11:11. In der Kabine merkte man den Druck des Trainers und den Willen zu gewinnen.

In der zweiten Halbzeit setzten die Gegner noch eine Schippe drauf. Sie wollten uns unbedingt schlagen. Sie spielten sehr aggressiv ! Der Druck stieg immer weiter. Niemand konnte sich einen Vorsprung erarbeiten. Es war immer unklar wer vorne lag und wer nicht. Die letzten 10 Minuten waren Nervenaufreibend ! Die Anspannung der Spieler, Trainer und der Zuschauer wurde immer größer. Es war wirklich spannend. Wir feuerten uns gegenseitig an. Die letzten Minuten brachen an und niemand lag vorne. Die Spieler die auf der Bank saßen drehten völlig durch. Wir schrien aus Verzweiflung und versuchten unsere Mädchen, die auf dem Feld standen zu ermutigen. Jedes Tor war entscheident ! Das schlimmste war das in der letzten Minute unser Tempogegenstoß nicht drin war und der 7 Meter der Gegner schon. Mit einem Endstand von 21:21 endete das Spiel. Die Stimmung hielt sich in Grenzen .