Enttäuschende Niederlage der Teuto Damen

Als wir am Samstagabend das dritte Spiel in dieser Woche antraten, waren wir alle doch sehr guter Dinge. Das Spiel gegen HSG Grönegau-Melle hatte uns einen starken Aufwind verpasst und diesen wollten wir nun in das Spiel gegen den SSC Dodesheide mitnehmen.

Zu Anfang der Partie sah es auch kurzzeitig so aus. Wir führten nach 5 Minuten mit 4:0. Unsere Gegner kämpften sich danach aber auf ein 5:2 ran und dieser Spielstand blieb dann auch geschlagene 5 Minuten so stehen. Unser Spiel zeichnete sich immer mehr durch Fang- und Passfehler aus und der gegnerische Torwart wurde mehr und mehr von uns warm geworfen. Dodesheide gab nicht auf und zeigte uns bis zur Halbzeit, dass sie uns die Punkte abnehmen wollten. Damit stand es zur Halbzeit 11:12 .. für Dodesheide.

Auch die zweite Halbzeit wurde nicht mehr besser. Unser Spiel wurde immer langsamer, die technischen Fehler erhöhten sich weiter und auch unsere Fehlwurfquote stieg rasant an. In der Abwehr funktionierte das Zusammenspiel nicht und die wir bekamen die spielstärkste Spielerin aus Dodesheide einfach nicht unter Kontrolle.  Wir gaben zwar nicht auf und lagen in der 45. Minute noch auf gleicher Höhe mit Dodesheide, es stand 18:18, konnten das Spiel aber leider nicht mehr für uns drehen.  So verloren wir das Spiel mit 20:24.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass wir zwar die ganze Zeit versucht haben zu kämpfen, aber das dritte Spiel in der Woche und die hohe Zahl an technischen Fehlern und Fehlwürfen ließen uns letztendlich das Spiel verlieren.

Am kommenden Samstag steht dann unser Ausswärtsspiel gegen HSG Osnabrück II an, bei dem wir mit neuer Energie wieder voll durchstarten werden.