2 Punkte durch Heimsieg! | WJA

Am Samstag den 04.03. haben wir, die weibliche A-Jugend gegen den 7. platzierten Gegner aus Brandlecht-Hestrup gespielt. Schon beim Aufwärmen merkte man, dass wir heute hochmotiviert waren, unsere Gegner aus der Halle zu schießen. Und tatsächlich begann es sehr gut für uns. Wo wir noch im Hinspiel nach kurzer Zeit mit 0:7 hinten lagen, gelang es uns jetzt direkt die Führung zu übernehmen. Diese gaben wir im gesamten Spielverlauf nicht ab. Wir standen gut in der Abwehr und konnten uns einige Bälle abfangen, die durch zahlreiche Tempogegenstöße zum Tor führten. So gingen wir mit einer Führung von 15:6 In die Halbzeit.

Als wir dann aus der Kabine kamen, konnten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht unsere Leistungen halten. Doch trotz vieler 2 Minuten Strafen konnten wir uns wieder fangen und unsere Führung weiter ausbauen. Kurz vor Spielende musste dann der gegnerische Torwart wegen unsportlichen Verhaltens und der daraus resultierenden blauen Karte den Platz verlassen, was jedoch nicht ausschlaggebend für unseren Sieg von 28:18 war.