Zweiter Sieg im neuen Jahr! | 1. Herren

Der 10. Spieltag führte uns der Spielplan zu der dritten Mannschaft der HSG Osnabrück. Die HSG findet sich derzeit auf der 7. Tabellenposition wieder und man merkte, dass sie sich nach einer kleinen „Dürreperiode“ mal wieder zwei Punkte holen wollten.

Ähnlich dem gestrigen Spiel unserer Nationalmannschaft gegen die Dänen, ging allerdings auch unser Spiel sehr schleppend voran. Nach 18 Minuten lautete die Zwischenbilanz gerade einmal 6:6. Auch dadurch, dass wir zahlreiche Chancen ausließen, konnten wir uns nicht wirklich absetzen. Außerdem kamen wieder altbekannte Schwächen in der Abwehr zum Vorschein. Zur Halbzeit war dann lediglich ein knapper Vorsprung mit 10:12 für die Teutonen auf der Anzeigetafel zu sehen.

In der zweiten Halbzeit wurde es schließlich ein wenig torreicher und wir konnten uns nach und nach immer weiter absetzen. Nach 60 Minuten hatten wir mit einem 25:35-Sieg die zwei Punkte endlich auf unserem Konto. Dennoch zeigte das Spiel wieder einmal ein paar Schwächen auf. Neben zahlreicher freistehender, aber liegengelassener Chancen, waren auch wieder Defizite in unserer Abwehr zu bemängeln. An diesen Fehlern wird jetzt aber wieder in den Trainings gearbeitet, um diese bei den nächsten Spielen abzulegen. Danke für die mitgereisten Fans für die Unterstützung!!

Nächster Termin ist das Final-Four im Regionspokal am Samstag, den 03.02.18 um 17:50 Uhr, in Damme! Seid dabei und unterstützt uns, wenn wir im Final Four um den erneuten Sieg des Regionspokal kämpfen!

#SGT #mehralseinVerein #niemalsaufgeben #missionregionsoberliga

Kader:
TW: Johannes Große Kracht und Dominik Worpenberg
Feld: Maurice Möller (4), Jean-Pascal Möller (6), Marc Miebach, Robin Imhorst (7), Nico Korte (4), Maximilian Tellkamp (1), Lukas Tobergte (5), Philipp Mack (1), Lennard Klumpe (5), Lennart Kohl (2), Lars Minnerup