Bilanz Hinrunde | MJB

Unsere Trainer Heiko Schnittker und Lennard Klumpe  sind mit der bisherigen Leistung der Mannschaft in dieser Saison sehr zufrieden.

Die Saison begann recht holprig. Mit einem 25:25 gegen Eversburg im ersten Saisonspiel und einer unnötigen 31:33 Niederlage gegen die Mannschaft aus Belm ist uns der Start in die Saison nicht gut gelungen. Im dritten Spiel der Saison konnten wir dann endlich einen Sieg erspielen. Das Spiel gegen die Mannschaft aus Damme war hitzig und rasant und  wir mussten uns mit 24:25 geschlagen geben. Die anschließenden fünf Partien gegen Osnabrück, Westerkappeln, Gretesch, Ankum und Dinklage konnten wir jeweils für uns entscheiden. Am 19.11.2017 kam es dann zum Topspiel in der Liga. Wir mussten Auswärts beim unangefochtenen Tabellenführer in Vechta ran. Es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel, wo wir uns aber leider mit 37:30 geschlagen geben mussten. Da war mehr drin!! Die letzten beiden Partien des Jahres konnten wir wiederum für uns entscheiden.

Mit derzeit 8 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen belegt die MJB in der Regionsoberliga einen guten 3 Platz. Auf diesem Ergebnis können wir  aufbauen. Auf eine erfolgreiche Rückrunde!