WJB siegt im Derby gegen die HSG Osnabrück 2.

Eine Woche nach der unglücklichen und auch unnötigen Niederlage bei der JSG Weserbergland stand bereits das Derby gegen die HSG Osnabrück auf dem Spielplan unserer WJB. Da die Zweitvertretung der HSG mit zuletzt 3 Siegen auf sich aufmerksam gemacht hatte und ihre Aufstellung immer eine kleine Wundertüte ist, waren wir gewarnt. Wir starteten konzentriert in dieses Spiel und konnten eine knappe Führung herausspielen.

Doch einige Unachtsamkeiten in der Abwehr und das Auslassen vieler klarer Torchancen verhinderten die Vorentscheidung. Somit war die 11-7 Halbzeitführung verdient, aber das Spiel war noch lange nicht in trockenen Tüchern. Im zweiten Durchgang gelang es uns aber nach weiteren vergebenen klaren Torchancen, das Spiel schnell zu entscheiden. Eine sehr gute Torwartleistung und ein konsequentes Laufspiel mit und ohne Ball waren bestimmt der Schlüssel zum 23-13 Heimsieg.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Werner Lachmann Transport GmbH, die unsere Mädels mit neuen Warmlaufshirts ausgestattet hat. Die Familie Lachmann unterstützt uns seit vielen Jahren nicht nur diese Shirts, auch für so manche Auswärtsfahrt wurde ihr Bulli zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank dafür !!!